Netzwerk Mülheim
Netzwerk Mülheim
 

Netzwerk Buchheim-Buchforst

Köln-Buchheim - In den Räumen der Buchheimer Selbsthilfe e.V. ist auch der Sitz der Sozialraumkoordination Buchheim-Buchforst. Durch die räumliche Nähe zu Mülheim ergab es sich, über eine zweite Auflage der Internet-Ressourcenkarte "Netzwerk Mülheim" nachzudenken. Jetzt aber unter dem sozialräumlichen Aspekt der beiden Nachbarstadtteile Buchheim und Buchforst.

Da die Hauptarbeit, das Programmieren, schon einmal geleistet war, ging die Arbeit zügig von der Hand. Da auch etliche Datenquellen wie der Kulturkalender und der Lokalnachrichtenteil gemeinsam genutzt werden, konnte die Netzwerkkarte Buchheim-Buchforst in wenigen Wochen an den Start gebracht werden.

Im Januar 2009 wurde die Seite NetzwerkBuchheim-Buchforst freigeschaltet. (rb)

 

 
     
  © Umsetzung: michael bloch it-solutions • Konzept: roHbau-pe.de