Willkommen auf meiner Homepage!

 

Als Rohbau bezeichnet man im allgemeinen ein Gebäude, dessen äußere Hülle bereits fertig gestellt ist, jedoch noch keinerlei Ausbau des Inneren erfahren hat. (www.Wikipedia.de, freie Enzyklopädie)

 

Mir gefällt die Vorstellung des Rohbaus als Entsprechung für mein Leben. Schon kurz nach der Grundsteinlegung eindeutig als Haus zu erkennen, aber längst noch nicht fertig. Zwar regnet es nicht mehr hinein, aber die Fenster fehlen noch. Schon ziemlich blickdicht das Ganze, aber der Wind pfeift munter durch die Räume. Und immer steht eine Leiter im Weg und die Kabeltrommel ist weg.

 

Wenn das Haus dann fertig ist, so gibt es hier eine Änderung, dort eine Reparatur, noch eine Verbesserung, eine Renovierung, ein Experiment, es hört nie auf.

 

Das Leben ist also eine Baustelle: Ständig wird das Bewährte in Frage gestellt. Das Angedachte wird ausprobiert, Vergessenes wieder modern und Überwundenes erneut zum Hindernis.

 

Deshalb ist es gut, immer wieder einen neuen Anlauf zu unternehmen, um die Dinge zu fördern, die einem wichtig sind. Meine Lieblingsbaustellen sind Umwelt und Verkehr. Lesen Sie dazu mehr unter “Projekte”.

 

Viel Vergnügen wünscht Ihnen

Rolf Bauerfeind


  Umsetzung: michael bloch it-solutions Konzept: roHbau-pe.de